
17291 Prenzlau
Hilfe für Kinder bei Hausaufgaben und Deutsch Lernen
Hilfe für Kinder bei Hausaufgaben und Deutsch Lernen in Prenzlau
Zum Engagement
Einmal in der Woche findet im Projekt WOMEN ACTION SPACE ein Familien-Nachmittag statt. Neben Gemeinschaft, Spiel, gemeinsamen Kochen und ungezwungenem Deutsch sprechen, bieten wir Eltern und Kindern Hilfe bei den schulischen Hausaufgaben an. Wir suchen Freiwillige, die hierbei helfen möchten. Die Kinder besuchen in der Regel die Grundschule. Die Eltern haben meist aufgrund von Sprachbarrieren Schwierigkeiten ihren Kindern bei der Bearbeitung der Aufgaben zu helfen, sind aber möglichst dabei, um selbst auch zu lernen.
Der Familien-Nachmittag findet in der Begegnungsstätte DIESTER, Diesterwegstraße 6 (1. OG), 17291 Prenzlau, dienstags 14 - 16 Uhr statt.
Wenn sie eine gute Allgemeinbildung mitbringen und sich zutrauen, schulische Sachverhalte auf dem Grundschulniveau der 1. bis 6. Klasse zu erklären, sind Sie herzlich willkommen! Erfahrungen im pädagogischen Bereich sind nicht erforderlich. Es ist immer jemand aus dem Projektteam beim Familien-Nachmittag anwesend und wird für Fragen zur Verfügung stehen.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Women Action Space Prenzlau
Diesterwegstraße 6
17291 Prenzlau
Frau Sekine Flämig
Telefon: 01520 60 61 026
E-Mail: women-action-space@buergerstiftung-barnim-uckermark.de
Web: https://buergerstiftung-barnim-uckermark.de/women-action-space/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur Prenzlau+Umland
Diesterwegstraße 6
17291 Prenzlau
Telefon: 03984 - 9389010
E-Mail: freiwillig-pz@buergerstiftung-barnim-uckermark.de
Web: https://www.freiwillig-in-prenzlau.de/