Logo der Aktion Mensch
Zwei Personen unterhalten sich auf einer Bühne. Die Unterhaltung wird von einer Dolmetscherin gebärdet.

Ehrenamtliche Unterstützung unserer Regionalgruppe Rhein-Ruhr

Vielfältige Unterstützung auf verschiedensten Ebenen

Es wartet ein sehr vielseitiges und abwechlungreiches Aufgabenfeld auf Sie

· Teilnahme an Veranstaltungen an Orten wie Märkten,Bildungseinrichtungen, Kirchen, Kongressen und Messen: Im Team lernen Sie alles Notwendige, unsere Checklisten stellen sicher, dass an alles gedacht wird.

· Vorträge halten bei Clubs wie Rotary und Lions, Bildungseinrichtungen und Firmen: unsere erfahrenen Redner führen Sie anhand von Muster-Lichtbilder-Vorträgen hierfür ein.

· Spendenboxen betreuen, die beispielsweise bei Optikern, Augenärzten, Geschäften und Restaurants aufgestellt sind. Auch das Akquirieren von neuen Unterstützern, die eine Spendenbox aufstellen möchten, ist eine interessante Aufgabe.

· Interessierte können das Brillenbiegen für Präsentationen erlernen.

· Kontakt zur Presse, zu Veranstaltern und Großspendern pflegen.

· Vielfältige Organisationsaufgaben können übernommen werden.

Anforderungen

· Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, denn bei uns sind alle willkommen, ob noch in der Ausbildung, voll im Berufsleben oder schon im UnRuhestand

· Engagement und Zuverlässigkeit

Informationstage

Gerne laden wir Dich zu unseren Informationstagen ein. Dort erfährst Du mehr über unsere Projekte und lernst auch einige aus unserem Team persönlich kennen. In einem ersten Kontaktgespräch werden die Einzelheiten mit Dir abgesprochen.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

EinDollarBrille e.V.

Clemensstraße 7

50676 Köln

Karl Reinhard Fischer

Telefon: 0151 610 20 810

E-Mail: karlreinhard.fischer@eindollarbrille.de

Web: https://www.eindollarbrille.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an EinDollarBrille e.V..

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.

Clemensstraße 7

50676 Köln

Telefon: 0221/ 888 278 0

E-Mail: info@koeln-freiwillig.de

Web: http://www.koeln-freiwillig.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Kölner Freiwilligen Agentur e.V..

Angebotsnummer:362756