
63477 Maintal
Mitarbeit in der Redaktion der Seniorenzeitung "60 Aufwärts"
Freiwillige schreiben und redigieren Artikel in der Zeitung die viermal im Jahr erscheint
Zum Engagement
Sie lieben Städte und spannende Exkursionen, haben gute Ideen und Freude an der Arbeit mit älteren Menschen? Das freiwillig engagierte Städtetourenteam ist derzeit auf der Suche nach Menschen, die Lust haben, Touren für Maintaler Senior*innen mit zu gestalten und zu begleiten!
Seit dem Jahr 2006 werden die Städtetouren vom ehrenamtlichen Städtetourenteam vorbereitet, organisiert und begleitet. Die Touren bieten Maintaler Senior*innen die Möglichkeit, während der Fahrten soziale Kontakte zu knüpfen und seniorengerecht (barrierefrei, kostengünstig) die heimatliche Umgebung zu erkunden.
Pro Jahr werden 4 bis 6 unterschiedliche Städte angesteuert. Die Anzahl der Touren und die Ziele bestimmt das Team selbst - das Angebot der Fahrten ist abhängig von der Anzahl der Ehrenamtlichen im Team. Das Städtetourenteam wird bei der Organisation, Planung und Durchführung vom Fachdienst Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur unterstützt und übernimmt Buchungen, finanzielle Abwicklung, etc.
Tätigkeiten
Fähigkeiten, Kenntnisse oder Voraussetzungen
Was habe ich davon?
Beschäftigungszeiten
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Freiwilligenagentur - Maintal Aktiv
Klosterhofstr. 4-6
63477 Maintal
Frau Kyra Bickelhaupt
Telefon: 06181400307
E-Mail: freiwilligenagentur@maintal.de
Web: https://maintal.de/freiwilligenagentur
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur - Maintal Aktiv
Klosterhofstr. 4-6
63477 Maintal
Patrick Höniges
Telefon: 06181400290
E-Mail: freiwilligenagentur@maintal.de
Web: https://maintal.de/freiwilligenagentur