
10963 Berlin
Unterstützung der Kinderfreizeit
Unterstützung einer Freizeiteinrichtung für Schulkinder von 6 bis 14 Jahren, die ihr Programm selbst gestalten können
Zum Engagement
Wir suchen ehrenamtliche Familienpat*innen, die Eltern in der Zeit der ersten Lebensmonate eines Kindes unterstützen. Als Familienpat*in helfen Sie, indem Sie ein offenes Ohr haben und entlasten Sie die Familien durch die Zeit, die Sie ihnen schenken. Sie gehen beispielsweise mit dem Kind spazieren, begleiten die Eltern zur Kinderärzt*in oder beim Einkaufen, passen auf die älteren Geschwister auf und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Durch Anerkennung, Zuwendung, Zeit zum Zuhören und Mut machen leisten Sie als ehrenamtliche Patin oder ehrenamtlicher Pate einen wichtigen Beitrag für die Familien und machen sich für sie stark. Sie unterstützen für 1-3 Stunden einmal pro Woche für 6-12 Monate. Sie besuchen die Familien zu Hause und unterstützen in der neuen Lebenssituation emotional und praktisch.
Bei Ihrer Tätigkeit werden Sie kontinuierlich begleitet und Sie sind eingebunden ins Känguru-Team.
Gewünschte Fähigkeiten: Zuverlässigkeit, Empathie und Toleranz. Für uns stehen der Spaß und die Freude an diesem
sozialen Engagement mit den Familien und Kindern im Vordergrund.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur WILLMA Friedrichshain-Kreuzberg
Grimmstrasse 16
10967 Berlin
Telefon: 030 / 311 66 00 77
E-Mail: info@die-freiwilligenagentur.de
Web: http://www.die-freiwilligenagentur.de/