
48149 Münster
Seniorenzentrum Martin-Luther-Haus / Begleitung
Das Seniorenzentrum Martin-Luther-Haus sucht Freiwillige, die mit den Senior*innen Zeit verbringen und deren Alltag positiv mitgestalten.
Zum Engagement
Von Mensch zu Mensch in Gievenbeck besteht aus einem Team von Ehrenamtlichen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, sich in Gievenbeck für Menschen im Stadtteil zu engagieren. Kern der Initiative ist das ehrenamtliche und unentgeltliche Besuchsangebot, bei dem freiwillig Engagierte ältere, hilfsbedürftige und oft einsame Menschen in ihrem Zuhause besuchen und ihnen Gesellschaft leisten sowie bei kleineren Alltagstätigkeiten unterstützen.
Träger des stadtweiten Projektes „Von Mensch zu Mensch“ ist die kommunal verwaltete Stiftung Magdalenenhospital, eine der ältesten Sozialstiftungen Münsters. Was 1176 als Wohnheim für mittellose Verwitwete begann, umfasst heute ein weites Spektrum aktiver Seniorenunterstützung.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Von Mensch zu Mensch Gievenbeck
Enschedeweg 41
48149 Münster
Frau Renate Dieckmann
Telefon: 0251 87149737 (AB)
E-Mail: vmzm-gievenbeck@outlook.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Münster
Gasselstiege 13
48159 Münster
Telefon: 0251 492-5970
E-Mail: freiwilligenagentur@stadt-muenster.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-muenster.de/