Logo der Aktion Mensch
Eine sitzende ältere Person hält einen bunten Ball in der Hand. Eine andere Person fasst sie am Arm.

Tablet-Kurse für Senior*innen

Im Rahmen der Tablet-Kurse für Anfänger*innen oder Fortgeschrittene, erhalten Senior*innen die grundlegende Handlungskompetenz im Umgang mit mobilen Endgeräten.
Das Ziel ist, Teilhabemöglichkeiten durch digitalen Kompetenzgewinn für die Zielgruppe auszubauen (Hilfe zur Selbsthilfe).
Die Teilnehmenden erhalten für die Dauer der Kurse ein kostenloses Leihgerät. Das Lerninhalte sind der Zielgruppe entsprechend kleinschrittig und auf Wiederholungen ausgerichtet.
Für die Durchführung der Kurse werden ehrenamtliche Helfer*innen gesucht, die die Senior*innen im Lernprozess begleiten können und oder Kursinhalte selbst mitgestalten möchten.
Sicherere Kenntnisse im Umgang mit Smartphones und Tablets sind dafür erforderlich.

Erläuterung zur Barrierefreiheit

Keine barrierefreien Toiletten verfügbar.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Freiwilligenagentur Aachen

Telefon: 0241 94261417

E-Mail: info@freiwilligenagentur-aachen.de

Web: http://www.freiwilligenagentur-aachen.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Freiwilligenagentur Aachen.

Angebotsnummer:218771