
26382 Wilhelmshaven
Urbanfarming, Gartenarbeit, Hochbeete, Gemüse, Pflanzen, gerne draußen arbeiten
Gartenarbeit, Urbanfarming, Hochbeete, Pflanzen und arbeiten draußen, Gemüse anbauen mit anderen Teilnehmern der Tagesstätte
Zum Engagement
WAS IST URBAN FARMING ?
Gärtnern in der Stadt - Landwirtschaftliche Erzeugnisse mitten in der City abauen. Dort wo sie gebraucht und verbraucht werden.
Urban Farming ist der Anbau von Nutz- und Zierpflannzen auf freien Flächen und auch auf Dächern.
Das Förderprojekt WILHELMS UrbanFARM setzt sich für eine Verbesserung der Luftqualität in der Innenstadt, ein besseres Mikroklima und mehr Lebensraum für Insekten ein.
Vertikale Bepflanzung und Living Walls steigern die Aufenthaltsqualität und stärken die grüne Lunge der Stadt.
Wandgebundene Systeme - bodengebundene Pflanzen - grün statt grau
Gesucht werden Helfer*innen für viele interessante Bereiche
Email: urbanfarm@wirtschaft-wilhelmshaven.de
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
GPS Freiwilligenagentur
Marktstraße 101
26382 Wilhelmshaven
Herr Felix Rasche
Telefon: 04421-77 81 820
E-Mail: gps-freiwilligenagentur@gps-wilhelmshaven.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-whv.de/