
89407 Dillingen
Hausaufgabenhilfe für geflüchtete Kinder
Ein oder zweimal in der Woche kannst du einem Kind von Geflüchteten (v.a. Grundschule) bei den Hausaufgaben helfen.
Zum Engagement
Geflüchtete brauchen vor allem zu Beginn ihres Aufenthaltes in Deutschland Hilfestellung bei verschiedenen Themen: Behördengänge, Arztbesuche, Dolmetschervermittlung, Schulanmeldung, Elternabend etc.
Du kümmerst dich um eine Person oder eine Familie und hilfst bei der Bewältigung von Alltagsaufgaben.
Die zeitliche Belastung ist relativ gering und das Kennenlernen von Menschen aus anderen Kulturkreisen ein Gewinn. Oft entstehen auch persönliche Freundschaften. Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich, der Verein und die Integrationslotsin unterstützen bei Fragen .
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Unterstützergruppe Asyl/Migation Dillingen/Donau e.V
Lehrer-Weiß-Straße
89407 Dillingen
Herr Robert Böse
Telefon: 016094835082
E-Mail: herr.boese.asyl@gmail.com
Web: https://www.asyl.dillingen.de/