
28215 Bremen
Fundraising, Pflege der Homepage, Schulpatenschaft in Nigeria
Gewinnung von Schulpaten für Kinder mit Beeinträchtigungen in Nigeria. Beratung zu ökologischem Gartenbau in Afrika.
Zum Engagement
21 Hoch 3 e.V. Verein von Eltern für ihre Kinder mit Trisomie 21 in Bremen und umzu sucht Betreuer*innen für Kinder und Freizeitassistent*innen für Jugendliche und junge Erwachsene mit Down Syndrom oder einer ähnlichen Behinderung. Die Betreuung/Begleitung findet in den Familien statt und/oder bei Projekten, Veranstaltungen und regelmäßigen Angeboten des Vereins (in Bremen, Bremerhaven und umzu). Hast Du Lust junge Menschen mit geistiger Beeinträchtigung zu begleiten und im Alltag zu unterstützen? Hast Du Lust, zusammen mit anderen Betreuer*innen/Assisten*innen eine Gruppe zu betreuen oder zu leiten? Du solltest über 16 Jahre sein, ansonsten spielen weder Alter noch Dein beruflicher Hintergrund eine Rolle.
Wenn Du Lust hast, unsere Kinder zu unterstützen, freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen, am besten persönlich in unseren Vereinsräumen in der Admiralstraße 98 in Bremen Findorff.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
21 Hoch 3 e.V.
Admiralstraße 98/98a
28215 Bremen
Frau Anna Benckert
Telefon: 0421 37 83 69 10
E-Mail: betreuung@21hoch3.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur Bremen
Dammweg 18-20
28211 Bremen
Telefon: 0421 / 16 86 70 30
E-Mail: info@freiwilligen-agentur-bremen.de
Web: http://www.freiwilligen-agentur-bremen.de/