Du bringst kreative Ideen und Anregungen ein, um gemeinsam mit den Kindern zu basteln, zu malen und zu spielen. Deine Unterstützung trägt dazu bei, dass Kinder ihren Wortschatz erweitern und beim gemeinsamen Spielen ihr soziales Miteinander stärken. Hin und wieder sind auch Mütter von Kita-Kindern mit dabei, die hierbei auch ein Miteinander entdecken und stärken, um sich gegenseitig eine Unterstützung zu sein in der Wohnungsloseneinrichtung.
Das Angebot wird erstmalig bei uns eingerichtet. Wir starten damit donnerstags von 16.30 Uhr bis 17:30 Uhr/ 18 Uhr. Du bist mit Deinem Engagement von Anfang an dabei und gestaltest so das Format aktiv mit.
Ein geduldiger motivierender Umgang mit Kindern und ihren Bedürfnissen. Offenheit gegenüber Menschen anderer Lebensweisen und in besonderen Lebensumständen. Sich auf Augenhöhe begegnen, vorhandene Ressourcen stärken sowie Potentiale entwickeln.
Der Umgang mit Kindern und Jugendlich macht es notwendig ein aktuelles (< 3 Monate) erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen. Wir unterstützen Dich dabei das zu beantragen und kostenfrei zu erhalten.
Du tauscht Dich regelmäßig mit dem Sozialteam aus und erhältst Unterstützung für Dein Engagement. Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst und Deine Zeitspende mit Freude einbringst.