
38122 Braunschweig
Klönnachmittag
Ehrenamtliche für Rüningens Klönnachmittag gesucht (Mittwochs von 14.30-16 Uhr) - Plaudern bei Kaffee und Kuchen im AWO-Nachbarschaftszentrum
Zum Engagement
Jeden Mittwoch um 10:00 Uhr treffen sich die Interessierten am AWO Nachbarschaftszentrum Rüningen. Gemeinsam wird über die Runde entschieden, die gegangen werden soll. Die Ehrenamtlichen, die das Angebot leiten, können die Strecke je nach Wetterlage, Wunsch und Gehfähigkeit anpassen. Wichtig ist, dass alle Beteiligten mitkommen und darauf zu achten. Wünschenswert ist, wenn die Ehrenamtlichen Personen im Rollstuhl schieben können. Im Anschluss an die Spazierrunde kehren die Teilnehmenden wieder in das Nachbarschaftszentrum ein, um noch bei einer Tasse Kaffee oder Tee zu plaudern. Denkbar ist zudem, dass zum Beispiel Spaziergänge zu bestimmten Themen stattfinden.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
AWO-Freiwilligenagentur
Sonnenstraße 13 ( Eingang Güldenstraße)
38100 Braunschweig
Herr Jonas Kirsch
Telefon: 0531/4811020
E-Mail: info@freiwillig-engagiert.de
Web: http://www.freiwillig-engagiert.de/