
91220 Schnaittach
Begleitung und Besuche Pflegebedürftiger für die Sozialstation St. Kunigund
Pflegebedürftige Menschen besuchen, mit ihnen sprechen, spielen oder auch einmal einfach Hilfestellungen geben.
Zum Engagement
Senioren und Seniorinnen besuchen die Tagespflege unserer Sozialstation, um dort an Mahlzeiten teilzunehmen, pflegerisch unterstützt zu werden und die Möglichkeiten zu Begegnungen und Aktivitäten zu haben.
Für diese Tagespflege suchen wir Ehrenamtliche, die alten, manchmal auch demenzkranken Menschen Gesellschaft leisten, ihnen z.B. vorlesen, zuhören, aufmuntern, mit ihnen spielen. musizieren oder andere Aktivitäten mit ihnen durchführen. Gerne können sich ehrenamtliche Helfer/Innen mit ihren eigenen Fähigkeiten und Vorlieben einbringen.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Sozialstation St. Kunigund, Tagespflege Schnaittach
Erlanger Str. 17
91229 Schnaittach
Frau Sylvia Deininger
Telefon: 09153-7328
E-Mail: info@caritas-sozialstation-schnaittach.de
Web: http://www.caritas-nuernberger-land.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
WinWin Freiwilligenzentrum
Unterer Markt 1, Im Rathaus, EG
91217 Hersbruck
Frau Kerstin Stocker
Telefon: 09123/950 - 6888
E-Mail: zusammenhalt@nuernberger-land.de
Web: https://nuernberger-land.de/winwin