
50354 Hürth
Rechtliche Betreuung von behinderten, kranken oder alten Menschen
Der Betreuungsverein Lebenshilfe e.V. sucht Freiwillige, die sich vom Amtsgericht als Betreuer*innen für hilfsbedürftige Personen bestellen lassen.
Zum Engagement
Sie interessieren sich für die Perspektive des Kindes? Sie haben Zeit und sind bereit mit anderen Fachkräften zusammenzuarbeiten? Dann informieren wir Sie gerne über das verantwortungsvolle Ehrenamt einer Vormundschaft.
Im Auftrag der Jugendämter der Stadt Frechen und der Stadt Pulheim suchen wir engagierte Menschen, die mit Herz und Verstand ein Kind oder Jugendlichen auf ihrem/seinem Lebensweg begleiten, indem sie die Fürsorge in Form einer Vormundschaft übernehmen und sich mit dem Kind oder Jugendlichen gemeinsam für ihre/seine Interessen stark machen und sie/ihn rechtlich vertreten.
Wer kommt in Frage?
- Sozial engagierte Personen
- Pflegeeltern
- Nahestehende Familienangehörige
- Vertrauenspersonen aus dem sozialen Umfeld des Kindes/ Jugendlichen
Wir beraten und begleiten Sie während der gesamten Zeit mit Schulungen und Gesprächskreisen.
Kommen Sie gerne mit Ihren Fragen zu uns und besuchen Sie unsere Internetseite.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Sozialdienst katholischer Frauen Rhein-Erft-Kreis e.V.
An St. Severin 13
50226 Frechen
Frau Luisa Morinello
Telefon: 02234/6039816
E-Mail: luisa.morinello@skf-erftkreis.de
Web: https://caritas.erzbistum-koeln.de/rheinerft-skf/