
10557 Berlin
Approbierte Ärzt:innen für das Medi-Team in der Notunterkunft am Containerbahnhof gesucht
Approbierte Ärzt:innen für das Medi-Team in der Notunterkunft am Containerbahnhof & in der City-Station gesucht
Zum Engagement
Das Inklusionsunternehmen „Komm&Sieh“ betreibt vier Second-Hand-Kiezläden, den TEXTILHAFEN mit Materialpool, das Upcycling Label WaterToWine, die Kleiderkammer, Logistikküche und Wäscherei für obdachlose Menschen und hilft bei professionellen Wohnungsauflösungen. Die Erlöse von „Komm&Sieh“ unterstützen die sozialen Projekte der Berliner Stadtmission.
Tätigkeit: Gemeinsam im Team mit unseren hauptamtlichen Mitarbeiter:innen hebst und transportierst du Möbelstücke und bereitest diese zum Verkauf vor. Ab und zu kannst du beim Rücken von schweren Möbeln behilflich sein. Du nimmst die Maße von einzelnen Möbelstücken und fotografierst die Möbel, Dekoartikel und Haushaltswaren. Außerdem unterstützt du beim auspreisen und recherchierst dafür ggf. die Preise. Zudem stehst du im Kontakt mit den Kunden, die die Möbelstücke erwerben, indem du die Bestellungen mit den gewünschten Artikeln übergibst.
Voraussetzungen: Für dieses Ehrenamt musst du 18 Jahre alt sein. Wichtig ist, dass du Grundkenntnisse in Deutsch hast. Englischkenntnisse und Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil, aber kein Muss.
So wird Ihnen dieses Ehrenamt Freude machen: Du bist gerne Teil eines Teams und bringst Interesse an Möbeln und Vintage mit.
Erwartete Haltung: Du bist überzeugt, dass jedem Menschen eine unverlierbare Würde gegeben ist. Dem christlichen Glauben sowie anderen Religionen und Weltanschauungen stehst du respektvoll gegenüber.
Wann: 1x pro Woche donnerstags von 15:00- 17:00 Uhr
Zeitaufwand: 2 bis 3 Stunden pro Woche. Wir wünschen uns ein regelmäßiges Engagement.
Wo: Lager in der Lüneburger Str. 350-352, 10557 Berlin
Kontakt: Dana Schmiedel, ehrenamt.kommundsieh@berliner-stadtmission.de
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur Charisma
Schönhauser Allee 141
10437 Berlin
Telefon: 030 440308-141
E-Mail: team@charisma-diakonie.de
Web: https://freiwilligenagentur-charisma.de/