
84347 Pfarrkirchen
Kulturpaten für internationale Studierende in Pfarrkirchen gesucht: Zeige, wie Du lebst
Beim interkulturellen Austausch mit internationalen Studierenden unsere Gepflogenheiten und Lebensart zeigen.
Zum Engagement
Der Kreisjugendring Rottal-Inn freut sich über neue Gesichter für das KJR-Betreuerteam.
Es stehen dieses Jahr wieder einige Maßnahmen auf dem KJR-Programm, dazu wird bei uns immer wieder nach Helferinnen und Helfern bei Kinderbetreuung bei Veranstaltungen oder Firmenfesten nachgefragt. Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung.
Gesucht sind engagierte Menschen zwischen 16 und 75 Jahren, die Lust am Mitgestalten und an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Jede Betreuerin und jeder Betreuer erhält bei den Maßnahmen eine Aufwandsentschädigung, Schulungen und bei Bedarf einen Praktikumsnachweis. Von Vorteil sind ein Erste-Hilfe-Kurs und/oder ein Rettungsschwimmerkurs. Das kann jedoch auch im Laufe der Zeit bei Maßnahmen und Seminaren des KJR erworben werden. Die Kosten dafür sowie weitere Fortbildungen und Schulungen übernimmt der KJR.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Kreisjugendring Rottal-Inn
Kolpingstraße 5
84347 Pfarrkirchen
Kreisjugendring Rottal-Inn
Telefon: 08561/9836390
E-Mail: mail@kjr-rottal-inn.de
Web: http://www.kjr-rottal-inn.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Pack ma's Freiwilligenagentur Rottal-Inn
Bahnhofstraße 29
94424 Arnstorf
Telefon: 08723/20-2522
E-Mail: pack-mas@hans-lindner-stiftung.de
Web: http://www.pack-mas.bayern/