
52428 Jülich
Unterstützung bei der Integration Geflüchteter in Linnich
Dabei helfen gefüchtete Menschen zu integrieren,z.B. in der Fahhradwerkstaatt, beim Frauencafe. Gerne auch eigene Ideen/Interessen einbringen.
Zum Engagement
***Wir suchen dringend HelferInnen für unseren Arbeitskreis.***
===============================================================
Der Arbeitskreis Asyl e. V. kümmert sich um folgende Hauptaufgaben:
1. Begleitung von Neuankömmlingen zu Behörden und Arzt/Apotheke.
2. Informationsprogramm mit Frühstück und Fahrten/Ferienprogramm für Eltern und Kinder.
**3. Regelmäßige Treffs für Interessenten und Asylbewerber im „Café Contact“, Jülich, Düsseldorfer Str. 27(Bonhoefferhaus), jeweils 1. u. 3 Donnerstag von 14.30 - 16.30Uhr (nicht während der Schulferien).**
4. Öffentlichkeitsarbeit für die Tätigkeit des Vereins um Vorurteile abzubauen und Ehrenamtler zu gewinnen.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenzentrum Jülich
Stiftsherrenstr. 7
52428 Jülich
Telefon: 02461-9979316
E-Mail: fwz-juelich@caritas-dn.de
Web: http://www.freiwilligenzentrum-jülich.de