
87600 Kaufbeuren
"Aufwind" Gebrauchtwarenmarkt des SKM
Gebrauchte Waren verkaufen
Zum Engagement
Der Hospizverein Kaufbeuren/Ostallgäu e.V. ist seit 1996 Teil der weltweiten Hospizbewegung. Wir bejahen das Leben in all seinen Phasen und betrachten das Sterben und den Tod als natürlichen Teil unseres Lebens. In dieser so wichtigen Lebensphase begleiten wir Menschen jeden Alters und jeder Konfession, die mit schweren Erkrankungen, mit Verlust und Abschied konfrontiert sind. Wir begleiten Schwerstkranke und sterbene Menschen einfühlsam, wir achten ihr individuellen Wünsche und Bedürfnisse und wahren ihr Selbstbestimmungsrecht.
Zur Vorbereitung auf die ehrenamtliche Begleitung gibt es jedes Jahr einen Qualifizierungskurs, um für die verschiedenen Begleitungsinhalte wie z.B. Abschied nehmen, eine Handlungssicherheit zu bekommen.
Jeder Ehrenamtliche ist mit seiner Einzigartigkeit wichtig - werde ein Teil davon.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Knotenpunkt
Hafenmarkt 6-8
87600 Kaufbeuren
Frau Angelika Lausser
Telefon: 0 83 41 / 9 08 08 98
E-Mail: info@knotenpunkt-kaufbeuren.de
Web: http://www.knotenpunkt-kaufbeuren.de/