
75172 Pforzheim
Seniorenzentrum Paul Gerhardt: Freizeitangebote und / oder Fahrdienst für Senior*innen in der Tagespflege
Möchten Sie Ihre Zeit sinnvoll nutzen und älteren Menschen Gesellschaft und Unterstützung bieten?
Zum Engagement
Wir sind auf der Suche nach Männern und Frauen, die gerne älteren Menschen Zeit schenken wollen und Freude daran haben, einzelne Bewohner*innen regelmäßig zu besuchen, ein „Schwätzchen“ mit ihnen halten, mit ihnen einen Spaziergang in unserem schönen Garten machen, ihnen aus der Zeitung vorlesen, „Mensch ärgere dich nicht“ spielen.
Wir suchen auch Frauen und Männer, die zeitlich sehr flexibel und auch spontan sind, um ältere Menschen vom Seniorenzentrum zu Ärzt*innen und wieder zurück zu begleiten. Da die Arztfahrten mit einem Fahrdienst stattfinden, ist kein eigener Pkw oder Führerschein erforderlich.
Feste Ansprechperson,gute Einarbeitung, Anleitung, Begleitung und Information,regelmäßige Treffen, Ausflüge und Feste, Unfallschutz, Referenz über Ihren ehrenamtlichen Einsatz, Fortbildungsmöglichkeiten, gute Zusammenarbeit mit den hauptamtlich Mitarbeitenden, Versicherungs- und Unfallschutz, Arbeiten in einem netten Team, individuelle Einsätze nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Seniorenzentrum Paul Gerhardt
Frankstraße 83
75172 Pforzheim
Frau Giovanna Schembri
Telefon: 07231/4904-524
E-Mail: gschembri@verein-pg.de
Web: https://seniorenzentrum-pg.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur Pforzheim|Enzkreis (Stadt Pforzheim)
Marktplatz 1
75175 Pforzheim
Frau Ines Aiken
Telefon: 07231 39-3019
E-Mail: buergerengagement@pforzheim.de
Web: https://www.frag-pf-enzkreis.de/