Logo der Aktion Mensch
Eine ältere Frau und ein älterer Mann

Freizeitgestaltung für Senioren mit einer geistigen Behinderung

Da die Teilnehmenden keiner Arbeit mehr nachgehen, ist es wichtig, dass es ehrenamtliche Mitarbeitende gibt, die den Alltag gemeinsam mit den Betreuungskräften durch abwechslungsreiche und bedürfnisorientierte Angebote gestalten und die Teilnehmenden wertschätzen.

Jede Woche Mittwoch treffen sich Freunde und Bekannte zum Erzählfrühstück.

Das Erzählcafé lädt zweimal im Monat am Montag Nachmittag zu Kaffee und Kuchen ein.

Unter dem Motto „Spaß und Freude in Gemeinschaft erleben“ treffen wir uns meistens am letzten Samstag im Monat.

Wir freuen uns, wenn Sie ihre Hobbies und Ideen mit zu den bestehenden Angeboten des Seniorentreffs einbringen möchten.
Wertschätzung, Offenheit und gemeinsame Zeit sind unserem Team sehr wichtig.

Uns ist eine gut Teamkultur wichtig und somit liegt es uns sehr am Herzen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Spaß am Seniorentreff haben.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

KOMM Ambulante Dienste e.V.

Sophienstraße 44

60487 Frankfurt am Main

Frau Christin Blum

Telefon: 0176-19519502

Web: info@kommev.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an KOMM Ambulante Dienste e.V..

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Bürgerinstitut e.V.

Oberlindau 20

60323 Frankfurt am Main

Frau Verena Holly

Telefon: +49 69 972017-30

E-Mail: freiwilligenagentur@buergerinstitut.de

Web: https://www.buergerinstitut.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Bürgerinstitut e.V..

Angebotsnummer:286588