
14197 Berlin
Organisation und Betreuung von Freizeitklubs für Menschen mit Behinderung
Übungsleiter für Freizeitangebote für Menschen mit Behinderungen gesucht.
Zum Engagement
Die Freizeit-Klubs bestehen aus ca. 6 Menschen mit Assistenzbedarf und zwei verantwortlichen BetreuerInnen. Da an allen Klub-Angeboten auch komplex behinderte Menschen teilnehmen, die ihren Rollstuhl nicht selbst fahren können, oder bei der Bedienung ihres Elektro-Rollstuhls von Zeit zu Zeit Assistenz benötigen, ist eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Stadt nur mit der Unterstützung ehrenamtlicher Schiebehilfen möglich.
Die Schiebehilfen üben keine Aufsichtspflichten aus. In welchem Maß sie sich über die Schiebe-Unterstützung hinaus in die Klub-Aktivitäten einbringen, entscheiden sie selbst.
Es besteht die Möglichkeit, einen festen Klub bei all seinen Ausflügen (in Hellersdorf-Marzahn und darüber hinaus) zu begleiten, oder wechselnden Klubs bei deren Aktivitäten im Bezirk Hellersdorf-Marzahn zu helfen.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Freizeit-Klubs für Menschen mit Behinderung
an wechselnden Orten in Berlin
14197 Berlin
Herr Sebastian Heymann
Telefon: 030 25937568
E-Mail: verein@co-mensch-ev.de
Web: http://www.co-mensch-ev.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf
Helene-Weigel-Platz 6
12681 Berlin
Telefon: 030-76 23 65 00
E-Mail: kontakt@fwa-mh.de
Web: http://www.aller-ehren-wert.de/