
72070 Tübingen
Begleitung von Menschen mit Behinderung
Die Lebenshilfe Tübingen sucht Engagierte für die Begleitung bei Ausflügen an Wochenenden für Kindern und Erwachsenen mit Behinderung.
Zum Engagement
Im August verreisen wir für zwei Wochen an unterschiedliche Reiseziele in Deutschland, Italien und Schweden. Zusammen entdecken wir wunderschöne Orte, genießen die Vielfalt und erleben unvergessliche Momente. Außerdem gibt es ein Sommerprogramm für Kinder und Erwachsene in Tübingen.
Das abwechslungsreiche Programm findet von Montag bis Freitag von 10 – 16 Uhr statt.
Wir übernehmen alle Kosten für Eintrittsgelder, Fahrtaufwendungen, Verpflegung und Übernachtung bei Ausflügen, Wochenenden und Reisen. In einigen Fällen gibt es die Möglichkeit einer Aufwandsentschädigung.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Lebenshilfe Tübingen e.V.
Handwerkerpark 7
72070 Tübingen
Frau Katja Seibold
Telefon: 07071 / 9440-61
E-Mail: mitmachen@lebenshilfe-tuebingen.de
Web: http://www.lebenshilfe-tuebingen.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
BüroAktiv Tübingen e.V.
Bei der Fruchtschranne 6
72070 Tübingen
Frau Petra Schaal
Telefon: 07071-21315
E-Mail: info@bueroaktiv-tuebingen.de
Web: http://www.bueroaktiv-tuebingen.de/