Logo der Aktion Mensch
Eine Frau in einem Laden mit Kissen und verschiedenen bunten Stoffbahnen

Unterstützung bei Ausflügen mit Senior*innen

Die Initiative von Mensch zu Mensch sucht Freiwillige, die Lust haben, sich bei Treffen und Ausflügen von Senior*innen als Helfer*in zu betätigen.

Wir suchen Menschen mit einem Herzen für SeniorInnen, die gerne gemeinsam lachen und reden. Unser Verein besteht aus engagierten EhrenamtlerInnen. Wir bräuchten Unterstützung bei der Planung unserer Ausflüge und Veransstaltungen. Dies kann z.B. darin bestehen unsere „Gäste“ über Termine zu informieren und bei dem Ablauf der Veranstaltungen zu helfen. Wenn Sie Interesse daran haben im Veranstaltungsmangagement, dem Versand der Einladungen und bei der Begleitung zu unterstützen und jünger als 65 Jahre sind, freuen wir uns auf ihre Ideen.

Da wir keine eigne Einrichtung haben, bitten wir um Verständnis, wenn das erste Kennenlerntreffen in einem Café stattfindet.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Initiative von Mensch zu Mensch e.V. Köln

An der Alteburger Mühle 4

50968 Köln

Frau Petra Borgstädt

Telefon: 0221-3405521

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Initiative von Mensch zu Mensch e.V. Köln.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.

Clemensstraße 7

50676 Köln

Telefon: 0221/ 888 278 0

E-Mail: info@koeln-freiwillig.de

Web: http://www.koeln-freiwillig.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Kölner Freiwilligen Agentur e.V..

Angebotsnummer:125007