
48143 Münster
TelefonSeelsorge Münster / Beratung
Die TelefonSeelsorge Münster, sucht Freiwillige die Ratsuchende am Telefon und/oder in der Mailberatung begleiten.
Zum Engagement
Der Apostel-Kirchengemeinde ist es ein wichtiges Anliegen, Menschen einen Ort der Begegnung zu bieten. Dort sollen sich Menschen jeglicher Couleur in einer zwanglosen Umgebung treffen und austauschen. Das Café im Dietrich-Bonhoeffer-Haus ist dafür der ideale Ort. Zwischen 12.00 und 14.00 Uhr findet ein Mittagstisch mit täglich wechselnden Gerichten statt. Nahtlos angeschlossen wird bis 16.00 Uhr (freitags bis 14:30 Uhr) Kaffee und Kuchen im Café angeboten. Es werden sowohl Freiwillige für den Mittagstisch (in Zusammenarbeit mit einer Küchenkraft) als auch für das Café gesucht. Eine offene und entgegenkommende Art ist wünschenswert, um die dortige Atmosphäre zu prägen.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Dietrich-Bonhoeffer-Haus
An der Apostelkirche 5
48143 Münster
Frau Kerstin Schütz
Telefon: 0251 51028702
E-Mail: kerstin.schuetz@ekvw.de
Web: http://www.apostelkirche-muenster.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Münster
Gasselstiege 13
48159 Münster
Telefon: 0251 492-5970
E-Mail: freiwilligenagentur@stadt-muenster.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-muenster.de/