Logo der Aktion Mensch
Mütter mit ihren Kindern in einer Kleinkind-Spielgruppe

Herzensmenschen für Herzkinder gesucht

Wir suchen engagierte Ehrenamtliche und Förderer, die Menschen mit angeborenem Herzfehler unterstützen, begleiten und Mut geben.

Team Lebensmut e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der sich für Menschen mit angeborenem Herzfehler und deren Familien einsetzt. Unsere Arbeit beginnt oft dort, wo Betroffene und Angehörige vor großen emotionalen und organisatorischen Herausforderungen stehen.

Wir besuchen Kliniken, begleiten Familien in belastenden Situationen und stehen ihnen mit persönlicher Unterstützung zur Seite.

Dabei geht es nicht nur um Gespräche, sondern auch um konkrete Hilfe im Alltag sowie darum, Hoffnung und Perspektiven zu vermitteln.

Unser Ziel ist es, Betroffene auf ihrem Weg nicht allein zu lassen.

Wir schaffen Begegnungen, bieten Unterstützung auf Augenhöhe und setzen uns aktiv dafür ein, dass die Lebenssituation von herzkranken Menschen verbessert wird.

Für diese Aufgaben suchen wir Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, sei es in der direkten Unterstützung von Familien, bei organisatorischen Tätigkeiten oder durch ideelle und finanzielle Förderung als Mitglied oder Unterstützer.

Wenn Sie Teil unseres Engagements werden möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.teamlebensmut.de

Kontakt:

Team Lebensmut e.V.
Wehrestraße 15
37235 Hessisch Lichtenau
Telefon: 05602 9094993
Mobil: 01515 2506518
WhatsApp: 01523 7107345
E-Mail: vorstand@teamlebensmut.de

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Omnibus - die Freiwilligenagentur

Nikolaiplatz 13

37269 Eschwege

Frau Kathrin Beyer

Telefon: +49 5651 3332424

E-Mail: omnibus@fbs-werra-meissner.de

Web: http://www.fbs-werra-meissner.de/omnibus/

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Omnibus - die Freiwilligenagentur.

Angebotsnummer:352099