
13587 Berlin
Wellcome
Schenke Familien Zeit und Unterstützung! Begleite Eltern und Babys in einer besonderen Lebensphase und mache den Alltag ein Stück leichter.
Zum Engagement
Wir suchen engagierte Personen, die bereit sind, Menschen am Lebensende zu begleiten. Dies umfasst Aktivitäten wie Spaziergänge, Vorlesen, Gespräche sowie die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Um die Ehrenamtlichen optimal auf das sensible Thema Tod und Sterben vorzubereiten, bieten wir einen Lehrgang an. Der Schlüssel zu dieser wichtigen Aufgabe ist Empathie und Verständnis.
Unsere Aktivitäten finden in den Stadtteilen Charlottenburg, Spandau und Wilmersdorf statt.
Wenn Sie Interesse haben, Teil dieses wichtigen Angebots zu werden, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Simeon Hospiz
Schönwalder Allee 26
13587 Berlin
Frau Daniela Bredlow
Telefon: 030/33609730
E-Mail: daniela.bredlow@jsd.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Die Spandauer Freiwilligenagentur
Carl-Schurz-Str. 53
13597 Berlin
Telefon: 030 / 235 911 777
E-Mail: team@die-spandauer.de
Web: http://www.die-spandauer.de/