
28277 Bremen
Wer spendet Zeit für Nachhilfe im DRK
Das DRK Bremen sucht engagierte Nachhilfedozenten in den Fächern Deutsch und Mathematik.
Zum Engagement
Das Übergangswohnheim Deutsche Eiche ist ein Wohnheim für Geflüchtete in Horn-Lehe.
Dafür suchen wir engagierte Menschen für Nachhilfe im Fach Mathematik.
Anforderungen/Wünsche (an die Ehrenamtlichen):
- Motivation und Kreativität beim Unterrichten
- Volljährigkeit
- Zeitliche Verfügbarkeit MO-DO zwischen 08:30 und 16:30 Uhr, die Zeiten für die Nachhilfe werden in Absprache mit Dir und den Lernenden abgestimmt
- Entspannter Umgang mit Jugendlichen, Bewusstsein über mögliche Traumahintergründe, keine hohen Erwartungen an Zuverlässigkeit / Pünktlichkeit der Jugendlichen
Unterrichtsmaterial bringen die Jugendlichen mit (z.B. Hausaufgaben); weiters kann nach Absprache besorgt werden
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Bremen e.V.
Arsterdamm 116
28277 Bremen
Jörg Werner
Telefon: +49 4213403328
E-Mail: joerg.werner@drk-bremen.de
Web: https://www.drk-bremen.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur Bremen
Dammweg 18-20
28211 Bremen
Telefon: 0421 / 16 86 70 30
E-Mail: info@freiwilligen-agentur-bremen.de
Web: http://www.freiwilligen-agentur-bremen.de/