
34117 Kassel
Suchen Interessentinnen an der Mitarbeit im ehrenamtlichen Vorstand
Frauenvorstand gesucht
Zum Engagement
Wir üben zusammen Deutsch-Sprechen. Es muss nicht perfekt sein - es geht um Spaß und gute Gespräche
Wir suchen Unterstützung für unseren Konversationskurs! Der Kurs ist offen für alle Menschen, die Deutsch lernen und das Sprechen üben möchten. Grammatik ist uns nicht so wichtig. Die Teilnehmenden sollen die Angst vor Fehlern verlieren und locker ins Gespräch kommen. Dabei helfen ihnen unsere Freiwilligen!
Der Konversationskurs findet immer am Dienstagabend statt.
Haben Sie Lust neue Leute kennen zu lernen? Haben Sie Freude am Gespräch und daran, voneinander zu lernen? Sie können gerne mitmachen, auch wenn Sie selbst Deutsch lernen. Bei Interesse und Fragen können Sie sich gerne melden! Wir freuen uns auf Sie!
Zeit: Dienstags von 17:00 – 18:30 Uhr Ort: Kolphinghaus Kassel, Die Freiheit 2, 34117 Kassel BARRIEREFREI (ausgenommen für gehörlose Menschen)
Kontakt: Edward Xavier Tel: 0561 7004 -139 E-Mail: edward.xavier@caritas-kassel.de Web: www.caritas-kassel.de/konversationskurs
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Caritas Nordhessen-Kassel e.V.
Die Freiheit 2
34117 Kassel
Herr Edward Xavier
Telefon: 0561 7004 -139
E-Mail: Edward.Xavier@caritas-kassel.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenzentrum Region Kassel
Wilhelmshöher Allee 23
34117 Kassel
Frau Carmen Muresan
Telefon: 0561 827 999 80
E-Mail: info@freiwilligenzentrumkassel.de
Web: http://www.freiwillig-in-kassel.de