Logo der Aktion Mensch
Ein lachendes Baby liegt auf dem Oberkörper seiner Mutter.

Guter Start mit Baby - Familienhelferin in der ersten Zeit nach der Geburt

Das FamilienForum Köln sucht Freiwillige, die sich für die Mütter nach der Geburt des Kindes engagieren und diese entlasten.

Die ehrenamtlich Mitarbeitenden gehen nach der Geburt für einige Wochen oder Monate meist 3-4 Stunden pro Woche zu einer Familie nach Hause und ermöglichen so der Mutter eine kleine Auszeit für sich selbst.

Sie kümmern sich um das Baby, spielen mit Geschwisterkindern, begleiten zu Terminen und unterstützen bei der Bewältigung des Alltags.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

FamilienForum Köln

Arnold-von-Siegen-Str. 7

50678 Köln

Frau Ulrike Heinen

Telefon: 0221 - 93184 - 018

E-Mail: heinen@familienbildung-koeln.de

Web: www.guter-start-mit-baby.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an FamilienForum Köln.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.

Clemensstraße 7

50676 Köln

Telefon: 0221/ 888 278 0

E-Mail: info@koeln-freiwillig.de

Web: http://www.koeln-freiwillig.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Kölner Freiwilligen Agentur e.V..

Angebotsnummer:39769