
48155 Münster
Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V. / Wünschewagen
Der ASB sucht Ehrenamtliche aus dem Medizin- und Pflegebereich, die den Wünschewagen unterstützen.
Zum Engagement
Für den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) werden Freiwillige gesucht, die bei Fahrten in der Medizinischen Transportlogistik eingesetzt werden.
Bei der Medizinischen Transportlogistik transportieren wir u. a. Blutkonserven, Medikamente und Laborproben. Es gibt die Möglichkeit, sich zum Alarmfahrer ausbilden zu lassen und anschließend als Alarmfahrer im Rahmen des Medizinischen Transportdienstes tätig zu sein.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62
48155 Münster
Frau Kathrin Hecker
Telefon: 0251 2897-0 (Zentrale) oder 0251 2897-340 (Durchwahl)
E-Mail: k.hecker@asb-muenster.de
Web: http://www.asb-muenster.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Münster
Gasselstiege 13
48159 Münster
Telefon: 0251 492-5970
E-Mail: freiwilligenagentur@stadt-muenster.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-muenster.de/