
50321 Brühl
Frühstücksbewirtung im Treffpunkt für Menschen in Not
Einfaches Frühstück herrichten und Gesprächsparter sein für die Gäste des offenen Treffpunkts
Zum Engagement
Sobald ein Unterstützungsbedarf an die Koordinatorin gemeldet und von dieser geprüft wird, informiert sie die rund 20 Engagierten darüber in anonymisierter Form über einen verdeckten Mailverteiler . Wer nicht helfen kann oder möchte, braucht nicht zu reagieren. Wer sich einen Einastz vorstellen kann, signalisiert das der Koordinatorin und erhält genauere Informationen. Kommt danach ein Erstkontakt zustande, können SeniorIn und HelferIn im Anschluss entscheiden, ob es „passt“. Von da an erfolgen die Absprachen zwischen den beiden Personen. Die Koordinatorin bleibt Ansprechpartnerin, wenn es um Vertretung, Vermittlung von weiterem Hilfebedarf oder Problemen geht. Sie organisiert und leitet mehrmals im Jahr Austauschtreffen und Fortbildungsangebote für die Engagierten.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Katholische Kirche in Brühl
Pastoratstraße 20
50321 Brühl
Frau Valeria Aebert
Telefon: 02232.50161-15
E-Mail: valeria.aebert@kkibw.de
Web: http://www.kkib.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Stadt Brühl
Schildgesstraße 110
50321 Brühl
Telefon: 02232-79 7111
E-Mail: ehrenamt@bruehl.de