
89077 Ulm
Besuch von Schulsekretariaten, um unseren KlimaFieberZeitStrahl zu präsentieren
Du besuchst die Sekretariate der Ulmer Schulen und bietest unseren KlimaFieberZeitStrahl zur zeitlich begrenzten Ausstellung an.
Zum Engagement
Wir suchen dich zur Unterstützung in unseren Lernwerkstätten in Ulm-Mitte (Di) und Wiblingen (Do). Erwachsene lernen Lesen, Schreiben, Rechnen oder den Umgang mit Laptop & Smartphone – eine hauptamtliche Person ist immer dabei.
Außerdem kannst du Geflüchtete wöchentlich bei der Vor- und Nachbereitung ihres Alphabetisierungskurses begleiten oder ältere Jugendliche im Unterricht unterstützen.
Du wirst geschult und erhältst Materialien. Wichtig sind Geduld, Sensibilität und Freude an Begegnung.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Grundbildungszentrum
Pfarrer-Weiß-Weg 16+18
89077 Ulm
Frau Birgit Ringeis
Telefon: 0731 2079421
E-Mail: birgit.ringeis@fakt-ori.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur engagiert in ulm e. V.
Radgasse 8
89073 Ulm
Telefon: 0731 7088555
E-Mail: info@engagiert-in-ulm.de
Web: http://www.engagiert-in-ulm.de/