
50968 Köln
Organisation von Spielwaren- und Bücherspenden
Süße Zitronen e.V. sucht Freiwillige, die bei der Organisation und Präsentation von Spielwaren- und Bücherspenden in der Geschäftsstelle mithelfen.
Zum Engagement
Eingebunden in ein freundliches, engagiertes Team kümmern Sie sich um Buchführungsaufgaben und gelegentliche weitere Bürotätigkeiten. Eine berufliche Vorerfahrung in der Buchhaltung wird zwar nicht vorausgesetzt, aber ein durch Sorgfalt und Interesse geprägter Umgang mit Zahlen ist gewünscht. Zu den Aufgaben zählen beispielsweise: Unterstützung bei der laufenden Buchführung, das Erfassen und Prüfen von Einnahmen und Ausgaben, die Vorbereitung von Abrechnungen sowie die ordentliche Verwaltung von Spenden und Fördermitteln sowie die gelegentliche Zusammenarbeit mit Vorstand, Steuerberatung oder Fördermittelgebern.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Süße Zitronen e.V.
Markusstraße 53
50968 Köln
Frau Alexandra Geißler-Wölfle
Telefon: 0221-56065960
E-Mail: mail@suessezitronen.de
Web: http://www.suessezitronen.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Kölner Freiwilligen Agentur e.V.
Clemensstraße 7
50676 Köln
Telefon: 0221/ 888 278 0
E-Mail: info@koeln-freiwillig.de
Web: http://www.koeln-freiwillig.de