
58091 Hagen
Heimat im Internet
Pflege der Internetseite und des Veranstaltungskalenders
Zum Engagement
Es gibt Situationen, in denen manch einer nicht mehr weiß, wie er sein geliebtes Haustier ausreichend versorgen soll. Sich in einer Notlage vom oft besten Freund und Familienmitglied zu trennen, ist nicht die Lösung, die man sich wünscht.
Um die enge Bindung auch in schwierigen Lebenslagen wie z.B. Krankheit, Altersarmut, Obdachlosigkeit oder Harz IV zu erhalten, hilft die Hagener Tiertafel e.V. mit Futter- und Zubehörspenden. Eine Berechtigung wird mittels Einkommensnachweis, Tierausweis etc. nachgeprüft.
Wir haben unsere Ausgabestelle in Hagen-Wehringhausen in einem Ladenlokal untergebracht, das gleichzeitig unser Vereinsheim ist. Dort können sich unsere Teilnehmer einmal im Monat Futter und Zubehör für ihre tierischen Freunde abholen. Dort ist auch Raum und Zeit für Beratungsgespräche und ein „offenes Ohr“.
Da es bei den Futterausgaben allein nicht bleiben soll, haben wir einige Ideen entwickelt und sind ständig dabei diese in die Tat umzusetzen.
Wir würden uns freuen, mit motivierten, engagierten und zuverlässigen Tier- und Menschfreunden weiter Dinge bewegen zu können
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenzentrale Hagen
Friedrich-Ebert-Platz 3
58095 Hagen
Telefon: 02331 184170
E-Mail: info@fzhagen.de