
50181 Bedburg
Ehrenamtliche Unterstützung für die Freizeitgestaltung gesucht
Kontaktfreudige Freizeitbegleiter*innen mit kreativem Talent
Zum Engagement
Beim Rikschafahren als Fahrende/r erleben Sie Mobilität und Gemeinschaft und ermöglichen den Mitfahrenden Teilhabe am gesellschaftichen und kulturellen Leben.
Beide Rikschas können ausgliehen werden und stehen allen Interessierten jederzeit zur Verfügung.
Ausflüge zum Eiscafé in Kaster, zur Grottenhertener Mühle, zum Schützenfest in Königshofen, zu Festern und Feiern im Ort oder zur Teilnahme an der Fronleichnamsprozession und weitere Ziele sind leicht zu erreichen.
Wir suchen ehrenamtliche Fahrer*innen, damit die Rikschas möglichst viel genutzt werden können. Dazu gibt es eine kurze Einweisung.
Die Affinität zum Fahrradfahren, Kontaktfreude und Neugier auf andere Menschen sind ein Schlüssel zu neuen Erlebnissen.
Die Ritschas sind geparkt in der Klosterresidenz „Mariahilf“, Alloheim.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenzentrum Jülich
Stiftsherrenstr. 7
52428 Jülich
Telefon: 02461-9979316
E-Mail: fwz-juelich@caritas-dn.de
Web: http://www.freiwilligenzentrum-jülich.de