Logo der Aktion Mensch
Menschen engagieren sich

Begleitung des Projekts „Kunterbunte Welt" gesucht

Willkommen in der bunten Welt des Malens!

In unserem Malkurs können Kinder von 7 bis 12 Jahren ihrer Fantasie freien Lauf lassen und entdecken, wie viel Freude es macht, selbst kreativ zu werden.

Der Kurs „Malen für Kinder“ wird von der Künstlerin Nataliia Kotliarova geleitet. Für die Begleitung der Kinder vor Ort suchen wir eine ehrenamtliche Unterstützung, die Freude daran hat, mit Kindern kreativ zu sein und eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen.

Deine Aufgaben

  • alle zwei Wochen am Dienstag dabei sein
  • bei der Vorbereitung des Kurses unterstützen
  • die Kinder während des Malens begleiten und ihnen bei Bedarf helfen
  • gemeinsam mit den Kids kreativ sein und Spaß haben
  • anschließend beim Aufräumen helfen

Du musst kein Profi im Malen sein – wichtig sind vor allem Freude an der Arbeit mit Kindern, Kreativität und Lust, mit anzupacken.

Du hast Lust, dabei zu sein? Dann freuen wir uns auf dich!

Kontakt:

Gemeinwesenarbeit Bad Homburg
CaritasKiosk, Pia Aporta
0151 175 08 370
pia.aporta@caritas-taunus.de

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe

Rathausplatz 1

61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Frau Asmaa Amakran

Telefon: +49 6172 100 1157

E-Mail: ehrenamt@bad-homburg.de

Web: https://www.bad-homburg.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe.

Angebotsnummer:363431

Ähnliche Angebote in der Nähe