Für eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber:innen in Landshut werden 1 – 2 engagierte Freiwillige gesucht, die Freude daran haben, ihr Nähwissen weiterzugeben und Begegnung zu ermöglichen. In einer offenen Nähwerkstatt unterstützen sie Bewohner:innen praktisch beim Nähen oder leiten einen kleinen Workshop an.
Das Engagement bietet Raum für kreativen Austausch, stärkt Teilhabe und schafft Verbindungen – auch über Sprachgrenzen hinweg. Grundlegende Nähkenntnisse sowie Offenheit im Umgang mit Menschen sind ausreichend.
Der Einsatz erfolgt einmal pro Woche oder nach Vereinbarung in der Unterkunft in der Niedermayerstraße und wird von Haus International e. V. organisiert. Versicherungsschutz ist gewährleistet.
Ein sinnstiftendes Engagement, das mit wenig Zeit viel bewirken kann.