
39576 Stendal
Reisenden und bedürftigen Menschen helfen
Bedürftigen und Wohnunglosen geben wir Unterstützung bei der Vermittlung an entsprechende Ämter und versorgen sie mit Essen, Getränken und Kleidung
Zum Engagement
Als Ehrenamtlicher im Katastrophenschutz bei der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Altmark leistest du einen wertvollen Beitrag, wenn Menschen in Krisensituationen auf Hilfe angewiesen sind. In deinem Einsatzbereich kümmerst du dich vorrangig um die Logistik und die Verpflegung – dazu gehört die Organisation und Verteilung von Lebensmitteln und Getränken sowie das Zubereiten von Mahlzeiten, um Betroffene und Einsatzkräfte zu unterstützen. Aber auch das Herrichten von Notunterkünften und Bereitstellen einer notwendigen Infrastruktur am Einsatzort zählt zu den Aufgaben. Dein Engagement sorgt dafür, dass in schwierigen Zeiten wichtige Ressourcen schnell und effizient bereitgestellt werden. Gemeinsam im Team trägst du dazu bei, Menschen in Notlagen zu versorgen und die Katastrophenhilfe effektiv zu gestalten.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Altmark
Heerener Str. 21
39576 Hansestadt Stendal
Herr Alexander Schröder
Telefon: +49 3931 5890946
E-Mail: alex.schroeder@johanniter.de
Web: https://www.johanniter.de/juh/lv-sat/rv-altmark/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur Altmark e.V.
Hallstraße 49
39576 Stendal
Telefon: 03931 – 56 56 320
E-Mail: info@fa-altmark.de
Web: https://www.fa-altmark.de/