
81371 München
Integrationspatenschaften für Mütter und Kinder
Integrationspatenschaft für Mütter und Kinder - Freizeitgestaltung in der Umgebung zeigen.
Zum Engagement
Der Kaffeetreff findet seit vielen Jahren einmal wöchentlich immer donnerstags nachmittags/abends bei uns im Haus für Mutter und Kind statt. Es ist ein niederschwelliges, offenes Angebot für die Bewohnerinnen und deren Kinder aus dem Haus um zusammen zu kommen, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee auszutauschen, zur Ruhe zu kommen und Gemeinschaft erleben zu können. Wir suchen eine engagierte, herzliche und zuverlässige Ehrenamtliche, die Lust und Zeit hat den Kaffeetreff wöchentlich durchzuführen. Ihre Aufgaben: - Einkauf und Zubereitung gesunder Snacks (z.B. Obst, Gemüsesticks, kleine Leckereien) - Gestaltung des Kaffeetreffs mit Gesprächen und kleinen kreativen Ideen Offenes Ohr und freundliche Begleitung für die Frauen und Kinder Wir wünschen uns: - Freude im Umgang mit Menschen - Einfühlungsvermögen und Offenheit - Zuverlässigkeit und Freude am gemeinsamen Tun - gerne auch zu zweit Die Kosten für Lebensmittel werden nach Vorlage von Rechnungen selbstverständlich erstattet. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Caritas Freiwilligen-Zentren München
Telefon: 089 / 74 55 95 18 oder 089 / 61 60 63 10
E-Mail: fwz-region-sued@caritasmuenchen.org
Web: http://www.freiwilligenzentren-muenchen.de/