Unsere Aktivitäten sind sowohl die Durchführung bzw. Mitwirkung eigener Veranstaltungen (z.B. Landzknechtabend, Walpurgisgericht), als auch Besuche auf Veranstaltungen anderer Gruppen und sonstiger Veranstalter aus dem Bereich Mittelalter und Renaissance.
Dabei geht es um eine möglichst gute Nachempfindung der damaligen Zeiten und Verhältnisse, um das Interesse und das Verständnis der Geschichte zu fördern und im besten Falle daraus etwas zu lernen.
Barrierefreiheit ist abhängig vom Ort des Geschehens und kann durch unser Zusammenwirken oft hergestellt werden.
An der Mobilität der Rotte wirken wir gemeinsam mit.
Die Zeitplanung wird gemeinsam entwickelt.
Erläuterung zur Barrierefreiheit
kein fester Einsatzort, daher sehr unterschiedlich
Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.