
48432 Rheine
Die Interessengemeinschaft „Onkomütze“ sucht Mitstreiter!
„Gebt dem Krebs eins auf die Mütze!“ – das ist der Leitspruch der Interessengemeinschaft Onkomütze, die von Rheine aus eine Aktion gestartet hat, um möglichst ...
Zum Engagement
Der Jugend-und Familiendienst Rheine e.V. bietet in Kooperation mit der deutschen Schlaganfallhilfe und dem Netzwerk Schlaganfall Steinfurt e.V. eine Schulung zum ehrenamtlichen Schlaganfallhelfer an.
Ziel dieser Schulung ist es Ehrenamtliche auszubilden, die später Betroffene und deren Angehörige im Alltag uterstützen können. Diese Unterstützung kann später aus beratenden Gesprächen oder aber auch aus aktiver Begleitung bestehen.
Wer Interesse hat, sich als ehrenamtlicher Schlaganfallhelfer zu engagieren, kann sich jederzeit telefonisch oder im persönlichen Gespräch unverbindlich bei Frau Bockstette informieren. Sie ist die Ansprechpartnerin für diese Initiative beim jfd und während der Bürozeiten unter Telefon 05971-914481 erreichbar.
Die Qualifizierung zum Schlaganfallhelfer beginnt am 11.03.2019 um 18:30 Uhr und erstreckt sich über 10 Abende. Sie findet statt im Bildungszentrum Bürgerhof Schotthock, Lingener Damm 13 in Rheine. Anmeldungen dazu können per Mail an kursanmeldung@jfd-rheine.de gerichtet werden.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenbörse Rheine
Klosterstraße 14
48431 Rheine
Frau Doris Stuckmann
Telefon: 05971 939 774
E-Mail: engagement@rheine.de