
12627 Berlin
Betreuer:in / Jugendleiter:in für Ferienfahrten
Ferienbetreuer:in - Kinder und Jugendliche!
Zum Engagement
Unser Projekt „Ferienfreizeiten“ organisiert seit über 30 Jahren Ferienlager für Kinder und Jugendliche. Wir sind überzeugt davon, dass das Reisen allen Menschen hilft, sich selbst und die Welt besser kennenzulernen. Das Reisen in der Gruppe Gleichaltriger stärkt die sozialen Kompetenzen und bringt darüberhinaus viel Spaß. Bist du dabei und ermöglichst mit uns Kindern und Jugendlichen das Reisen?
Dein Betreuungseinsatz ermöglicht es jungen Menschen, das Reisen kennen und lieben zu lernen. Falls du selbst schon einmal auf einer Gruppenfahrt warst, erinnerst du dich vielleicht noch gern daran. Genau diese Erinnerung wollen wir jungen Menschen zwischen 6 und 17 Jahren geben! Bist du dabei?
Du lernst dabei selbst viel: Verantwortung tragen, kreative Gruppenaktivitäten gestalten, den Alltag mit Kindern und Jugendlichen meistern.
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ E.Kästner
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
ROTER BAUM
Stendaler Straße 43
12627 Berlin
Frau Jacqueline Muth
Telefon: 03099281841
E-Mail: ferienfahrten@roter-baum.de
Web: https://roter-baum.de/betreuerinnen
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Ehrenamtsbüro Reinickendorf
Grußdorfstraße 16
13507 Berlin-Tegel
Frau Gabriele Brandt
Telefon: 030 235 923 777
E-Mail: beratung@ehrenamt-reinickendorf.de
Web: http://www.ehrenamt-reinickendorf.de/