Logo der Aktion Mensch
Drei Männer mit und ohne Behinderung sitzen zusammen in einem Strandkorb.

„Gemeinsam geht mehr!“ sucht helfende Hände!

Sie wollen Menschen mit Handicap darin unterstützen, ihre Freizeit aktiv zu gestalten und ihren Wünschen nach gemeinsamen Unternehmungen nachzugehen?

Dann suchen wir genau Sie als freiwillige*r Helfer*in für unser Angebot „Gemeinsam geht mehr!“. In einer kleinen Gruppe oder nur zu zweit, gehen Sie gemeinsam den Freizeitinteressen nach, die sich die begleiteten Personen wünschen. Mit Ihrer Assistenz ist Vieles denkbar: Ein Ausflug zum Rothsee, ein Einkaufsbummel, endlich der lang ersehnte Konzertbesuch oder einfach ein gemütlicher Nachmittag im Café.  

Für die Tätigkeit gibt es eine Aufwandsentschädigung. 

Wir freuen uns auf Ihr Interesse! 

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Diakoneo Dienste für Ehrenamtliche

Wilhelm-Löhe-Str. 26

91564 Neuendettelsau

Frau Denise Kapp

Telefon: 09874/83573

E-Mail: denise.kapp@diakoneo.de

Web: https://www.diakoneo.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Diakoneo Dienste für Ehrenamtliche.

Anfahrt planen

Ähnliche Angebote in der Nähe