
81475 München
Hausaufgabenbetreuung von Grundschüler*innen (Fürstenried)
Unterstütze Grundschüler*innen und 5. Klässler*innen bei den Hausaufgaben.
Zum Engagement
Die Caritas Sozialdienste für Flüchtlinge helfen Geflüchteten dabei, das Leben in Deutschland zu bewältigen und Perspektiven zu entwickeln.
In der Gemeinschaftsunterkunft in der Tischlerstraße leben derzeit ca. 160 Geflüchtete, davon 64 Kinder und Jugendliche.
In der Tischlerstraße einen wunderschönen Außenbereich mit Spielplatz, Fußballplatz und Wiesen. Wer dort gerne mit den Kindern Freizeitangebote anbieten möchte oder einfach mit ihnen spielen möchte, ist herzlich willkommen :)
Vielleicht im Anschluss an die Hausaufgabenbetreuung (s. Angebot 271225)?
Lust und Interesse? Wir freuen uns auf dich!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Caritas Fachbereich Integration / Alveni - Münchner Westen
Arnulfstr. 83
80634 München
Frau Annika Vogt
E-Mail: alveni-ehrenamt@caritasmuenchen.org
Web: https://www.caritas-integration-alveni-muenchen.de/de/sozialdienste-fuer-fluechtlinge
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur TATENDRANG
Altheimer Eck 13 (Rgb.)
80331 München
Frau Ute Bujara
Telefon: (089) 4522411-0
E-Mail: info@tatendrang.de