LICHT. LIEBE. LEBEN.
Die Marie Seebach Kultur Wohnen gemeinnützige GmbH sucht Ehrenamtliche (m/w/d) für die Begleitung von älteren Menschen, die dort als Stiftsdamen und Stiftsherren leben. Wir bieten damit Interessierten Einblicke in den betreuenden und kulturellen Bereich der Seniorenarbeit. Die Aufgaben für Freiwillige (und auch Praktikanten) sind vielfältig und können gerne in einem persönlichen Gespräch konkretisiert werden.
So freuen sich die Stiftsdamen/Stiftsherren über Spaziergänge, Gespräche und ggf. auch Hilfe beim Essen.
Auch die Begleitung zu den Hauskonzerten vor Ort ist ein schönes Engagementfeld. Die eigene Teilnahme an den Konzerten kann dabei sehr gerne wahrgenommen werden.
Gesucht sind freundliche Personen, die an einem oder mehreren Tage(n) in der Woche von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr, Zeit mit unseren Stiftsdamen/Stiftsherren verbringen möchten.
Wir bieten Ihnen:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- Familiäre Arbeitsatmosphäre
Die Wertschätzung, Zuwendung und Geborgenheit unserer Stiftsdamen/Stiftsherren liegt uns am Herzen. Sehr gerne können Sie durch Ihre Persönlichkeit dazu beitragen, diese Werte zu leben.
Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.