
13156 Berlin
Allgemeines Ehrenamt, Hauswirtschaft, Hospiz, Botenfahrten, Second-Hand-Laden „Schatzinsel“
Vielfältige Hilfe für unser Kinderhospiz gesucht
Zum Engagement
Beschreibung der Tätigkeit
Die Laib und Seele Ausgabestelle in Pankow sucht engagierte Menschen, die als ehrenamtliche Beifahrer*innen beim Lebensmitteltransport unterstützen möchten. Die Hauptaufgabe besteht darin, gemeinsam mit dem Team Kisten mit Lebensmitteln zu bei verschiedenen Supermärkten und Läden abzuholen und diese zur Ausgabestelle in Pankow zu transportieren. Ein Führerschein ist nicht nötig—die Tätigkeit beschränkt sich auf das Beifahren und das gemeinsame Anpacken beim Tragen und Verteilen der Lebensmittel.
Rahmenbedingungen
Die Einsätze finden immer donnerstags von 7:30 bis 12:30 Uhr statt. Der Einsatzort ist Pankow. Es ist lediglich Zuverlässigkeit und Freude an Teamarbeit gefragt. Ein Führerschein oder spezielle Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich.
Das sollten Sie mitbringen
Für diese Aufgabe ist vor allem körperliche Belastbarkeit erwünscht, da Lebensmittelkisten getragen und bewegt werden. Eine offene Haltung und die Bereitschaft, im Team zu arbeiten, sind von Vorteil. Besondere Vorkenntnisse oder ein Führerschein sind nicht notwendig.
Das bieten wir
Das Engagement bei Laib und Seele bietet die Möglichkeit, aktiv Gutes zu tun und einen wichtigen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung und Armut zu leisten. Sie erwarten ein herzliches Team, Dankbarkeit von Seiten der Mitmenschen und die Erfahrung, gemeinsam viel zu bewirken. Es handelt sich um eine direkt sichtbare und sinnstiftende Tätigkeit.
Neugierig geworden?
Interessierte werden freundlich eingeladen, sich bei uns zu melden oder direkt Kontakt für weitere Informationen aufzunehmen. Über Unterstützung freuen wir uns sehr!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur Charisma
Schönhauser Allee 141
10437 Berlin
Telefon: 030 440308-141
E-Mail: team@charisma-diakonie.de
Web: https://freiwilligenagentur-charisma.de/