
86971 Peiting
Jugendrotkreuz Peiting
Das Jugendrotkreuz (JRK) ist für alle von 6 bis 27, die Erste-Hilfe lernen und Spaß haben wollen - sei Teil der Gruppe oder werde Gruppenleiter:in!
Zum Engagement
Täglich werden Tonnen noch essbarer Lebensmittel vernichtet, während es zugleich Menschen gibt, die nicht ausreichend zu essen haben. Die Tafel Peiting schafft mit ihrem Versorgungsangebot einen kleinen, im Einzelfall aber wirksamen Ausgleich zwischen Überfluss und Mangel. Es werden Lebensmittelspenden gesammelt, die andernfalls im Müll landen würden. Die einwandfreien Lebensmittel werden an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger ausgegeben.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Diakonie München und Oberbayern, Tafel Schongau & Peiting
Dominikus-Zimmermann-Str. 1
86956 Schongau
Frau Petra Jaeger
Telefon: 08861/219-7010
E-Mail: Peitinger.Tafel@herzogsaegmuehle.de
Web: https://www.herzogsaegmuehle.de/hilfeangebote/wohnungsnotfallhilfe/notversorgung/tafeln
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenzentrum z´sam
Theresienstr. 63
80333 München
Frau Sabine Bankauf
Telefon: (089) 54 24 50 24
E-Mail: info@z-sam.de
Web: http://www.z-sam.de/