
76131 Karlsruhe
Betreuer*innen für internationale Gastschüler*innen und Gastfamilien gesucht
Für die Betreuung internationaler Austauschschüler*innen und deren Gastfamilien in Deutschland suchen wir motivierte Betreuer*innen.
Zum Engagement
Die gemeinnützige Initiative 21future verfolgt das Ziel, sozial benachteiligte Jugendliche kompetenzbasiert auf die Zukunft vorzubereiten, indem sie gesellschaftliche Herausfor-derungen betrachten und gemeinsam Lösungen vorantreiben können.
Die Jugendlichen durchlaufen dazu eine einwöchige sogenannte „SDG Lernreise“ (SDG = Sustainable Development Goals – die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN – (siehe Ziele.de) entwickeln gemeinschaftliche Lösungen für eine nachhaltige Zukunft und teilen diese am Ende der Woche mit ihrer Schulgemeinschaft.
Wir bieten Dir:
Dein Aufgabenfeld:
Dein Profil:
Du willst noch mehr Infos über uns? www.21future.org
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
21future gGmbH
Athosstr. 19
81545 München - Untergiesing-Harlaching
Herr Tahir Hussain
E-Mail: tahir@21future.org