
93047 Regensburg
Sprachmittler*in für die psychosoziale Beratung für Geflüchtete und Migrant*innen
Wir suchen dich als ehrenamtliche*n Sprachmittler*in für die psychosoziale Beratung für Geflüchtete und Migrant*innen
Zum Engagement
Die Tätigkeit besteht darin, Bewohnerinnen und Bewohner der Caritas-Altenheime zu besuchen. Sie begleiten sie in den Garten, unterhalten sich mit ihnen und lassen sich von alten Zeiten erzählen. Sie können vielleicht auch etwas mit ihnen spielen oder vorlesen.
Es geht darum, sich den Bewohnerinnen und Bewohner zuzuwenden, sie spüren zu lassen, dass sie nicht vergessen und abgeschrieben sind.
Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere mit alten Menschen haben, werden Sie schöne und bereichernde Stunden der Begegnung erleben, die auch für Sie ein Gewinn sein werden.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.
Von-der-Tann-Straße 7
93047 Regensburg
Herr Christoph Braun
Telefon: 0941521103
E-Mail: c.braun@caritas-regensburg.de
Web: https://www.caritas-regensburg.de/