Der Verein Stadttaubenhilfe Weimar sucht weitere Ehrenamtliche, die tagsüber, unter der Woche helfen, Notfälle zu sichern, Tauben abzuholen und in eine Partner-Tierarztpraxis oder Erstaufnahmepflegestelle zu bringen.
Angesprochen sind tierfreundliche Ruheständler, Studierende und Personen, die relativ flexibel sind, um schnell einspringen zu können.
Voraussetzungen: Sichere Deutsch- oder Englischsprachkenntnisse oder schneller Umgang mit einem Translator. Mobilität (egal auf welche Art) und wenig Berührungsängste, z.B. bei Verletzungen/Erkrankungen von Tieren.
Mitmachen: Interessierte werden Vereinsmitglied und z.B. Teil der WhatsApp-Notfallgruppe.
Auch in anderen Bereichen der Vereinsarbeit wird Unterstützung gesucht.
Je mehr Menschen die Taubenhilfe unterstützen, umso wahrscheinlicher ist eine schnelle Hilfe bei Notfällen.
Durch den Verein konnte die Stadttaubenpopulation bereits stark eingedämmt werden.
Interessierte werden Teil einer coolen bunten Truppe.
Info und Kontakt: Stadttaubenhilfe Weimar e.V.
Tel. 0178-3097213, Mail: stadttaubenhilfe-weimar@gmx.de
oder über Facebook und Instagram
Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.