Logo der Aktion Mensch
Eine ältere Frau sitzt lachend in einem großen Raum.

Mobilität mit Herz - Begleitung im Senior:innenfahrdienst

Begleitung im Fahrdienst der Tagespflege Ringelberg gesucht

Die Tagespflege Ringelberg sucht engagierte Menschen, die Freude daran haben, ältere oder mobil eingeschränkte Personen sicher und zuverlässig zu begleiten.

Worum geht es?
Sie unterstützen den Fahrdienst im Kleinbus, der Gäste der Tagespflege transportiert – darunter Personen im Rollstuhl oder mit Rollator. Teilweise werden diese direkt von zu Hause abgeholt. Ihre Aufgabe ist es, den Fahrgästen beim Ein- und Aussteigen zu helfen und während der Fahrt im Bus für ihre Sicherheit und Begleitung zu sorgen – damit niemand unbeaufsichtigt ist.

Was sollten Sie mitbringen?

  • Körperliche Mobilität

  • Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit älteren Menschen

  • Zeit und Verlässlichkeit (regelmäßige Einsätze nach Absprache)

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Tagespflege Ringelberg

Walter-Gropius-Straße 45

99085 Erfurt

Frau Angelika Beuchel

Telefon: 0361/554585120

E-Mail: tagespflege.erfurt@diakonie-wl.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Tagespflege Ringelberg.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

erna - Erfurter EngagementAgentur

Magdeburger Allee 91

99086 Erfurt

Telefon: 0361 21852457

E-Mail: info@erna-erfurt.de

Web: http://www.erna-erfurt.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an erna - Erfurter EngagementAgentur.

Angebotsnummer:324073

Ähnliche Angebote in der Nähe